Aktuelles

   

Am Freitag, 26.01.2024 waren wir bei der Fa. Hansgrohe in Schiltach zu einer Produktschulung mit anschließendem Probeduschen in der „Shower World“ sowie Besuch der Ausstellung. Uns wurde die neue I-Box 2 vorgestellt sowie das Thema Duschrinnen besprochen. Im anschließenden praktischen Teil hatte jeder Monteur die Möglichkeit, die neue I-Box 2 zu montieren und wieder zu demontieren. Es war wieder ein sehr lehrreicher, informativer und interessanter Tag für uns.

Forscher der Universität Oxford vergleichen Heizungen mit fossilen Brennstoffen und Wärmepumpen miteinander – und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/waermepumpen-bei-kaltem-wetter-doppelt-so-effizient-wie-gas-und-oelheizungen-a-d4d9b953-00c7-42cb-97a8-43c3aa15859b

Am 24.07.2023 waren unsere Monteure zu einer Schulung an Brötje HZ-Anlagen bei der Fa. Pfeiffer & May in Trossingen eingeladen. Hier wurde insbesondere die Technik sowie die Regelungen der neuen Brötje Anlagen erklärt. Anschließend wurde bei einem gemeinsamen Abendessen das neu Gerlernte nochmals vertieft.

Für den Klimaschutz läutet die Bundesregierung den Abschied von Gas- und Ölheizungen ein. Künftig soll dabei auch die Wärmepumpe für warme Wohnungen und Häuser sorgen. Die Skepsis gegenüber der Technik drückt sich in verschiedenen Behauptungen aus – etwa, dass sie sich nicht rechne, klimafeindlich sei und vor allem in alten Gebäuden nicht funktioniere. Was davon stimmt und was nicht, klärt dieser Faktencheck.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mythen-ueber-die-Waermepumpe-im-Faktencheck-article24137283.html

Nach unserer Schulung bei Stiebel Eltron führte uns der Weg am Nachmittag des 03.03.2023 zu einem Abstecher nach Bamberg wo wir am 04.03.2023 bei einer Stadtführung den Charm dieser wundervollen Stadt kennenlernen durften. Wir waren alle sehr begeistert und einer Meinung: Wir kommen wieder.

 

 

Am 02.03. und 03.03.2023 nahmen wir an einer Weiterbildung im Stiebel-Eltron Energy Campus in Holzminden (Niedersachsen) teil. Wir erhielten neueste Erkenntnisse über

  • den energetischen Vorteil der kontrollierten Wohnraum Be- und Entlüftung
  • kaltes Fernwärmenetz als Lösung bei verdichtetem Wohnraum
  • Solepumpen mit Heißgas-Auskopplung für erhöhten Warmwasser-Bedarf
  • Wärmepumpen als Lösung für den Gesetzesentwurf, dass ab 2024 jede neue Heizung mit 65 % erneuerbaren Energien betrieben werden soll

Unsere Website ist das Gesicht unseres Unternehmens im Internet. Wir möchten sicherstellen, dass sie den aktuellen Standards entspricht und den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht. Wir haben uns entschieden, unsere Website zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie benutzerfreundlicher und ansprechender ist. Wir möchten, dass unsere Kunden ein positives Erlebnis auf unserer Website haben und leicht finden, wonach sie suchen.

Unter beigefügtem Link können Sie die Entstehung eines Passivhauses von der ersten Stunde verfolgen.
http://www.youtube.com/watch?v=rdq6DXPvG2A&feature=youtube.be

 

 

HAAS GMBH
ENGENER STRASSE 2
78267 AACH/HEGAU

TELEFON 07774/433
TELEFAX 07774/8329
KONTAKT@HAAS-SANITAER.DE

WICHTIGE INFORMATION
FÜR UNSERE KUNDEN!

Montag – Donnerstag:
07:30 Uhr – 12:00 Uhr
13:00 Uhr – 17:00 Uhr (Geschäftszeiten)
13.00 Uhr – 16.30 Uhr (Bürozeiten)

Freitag:
07:30 Uhr – 12:00 Uhr

kostenpflichtiger Störungsdienst außerhalb unserer Geschäftszeiten:
Montag – Freitag:
17.00 – 20.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags:
07.30 – 20.00 Uhr

Bereich Heizung: 0171-7918610
Bereich Sanitär: 0151-52462073